top of page

Marken

Light Bicycle

Mit dem Carbon-Felgen Hersteller aus China habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Auswahl an Felgen und die individuellen Anpassungsmöglichkeiten sind enorm. Auch der Support ist hervorragend, antwortet sehr schnell und setzt auch individuelle Wünsche um. 

Ich empfehle vor allem die FALCON PRO (Rennrad) und RECON PRO (MTB) Felgen von Light Bicycle.

Gerne importiere ich für Sie die gewünschten Light Bicycle Felgen von China direkt in die Schweiz!

Beast Components

Handmade Quality aus Deutschland - dafür steht die 2016 gegründete Firma Beast Components. Sie gehört zu einem Firmenverbund dem neben Beast Components noch CarboLife (Medizintechnik-Unternehmen, welches unter anderem Carbon Komponenten für Rollstühle entwickelt) und Realize Engineering (auf Hightech-Leichtbau spezialisierter Entwicklungsdienstleister für Luft- und Raumfahrt) angehören.

 

Beast Components stellt Fahrradkomponenten her, bei denen Qualität, Robustheit und geringes Gewicht die höchste Priorität haben, und dazu gehören auch die ausgezeichneten Carbon-Felgen

Duke Racing Wheels

Der Hersteller Duke Racing Wheels aus Frankreich ist ebenfalls Spezialist, wenn es um Carbon-Laufradfelgen geht, unter anderem setzt auch das BMC MTB Racing Team auf die Laufräder von Duke.

Die Rennrad-Carbon-Felgen werden in verschiedenen Höhen angeboten, womit für jeden Fahrer etwas passendes gefunden werden kann. Ebenfalls gibt es die Felgen "Baccara" in einer Standard und einer leichteren Ultra-Version, womit sie ideal auf das Systemgewichts des Fahrers zugeschnitten werden können.

DT Swiss

Der Fahrradkomponenten-Hersteller DT Swiss ist eine bekannte Grösse im Geschäft. Aus den sehr guten Felgen, Naben, Speichen und Speichennippel lassen sich hervorragende Laufräder für jedes Einsatzgebiet aufbauen.

Wenn dein Laufrad eine Alu-Felge bekommen soll, greife ich zu DT Swiss.

Tune

Bei den Leichtbau-Komponenten für Rennräder, Gravel- und Mountainbikes von Tune kann man nicht viel falsch machen. Die Naben gibt es in verschiedenen Farben, um seinem Laufrad den passenden Look zu geben.

Durch den Leichtbau ist jedoch das maximale Fahrergewicht und Systemgewicht reduziert. Bei den beliebten KillHill/ClimbHill Naben sind es 100kg (Fahrer) und 115kg (System), bei den Flagship Naben Prince/Princess 90kg (Fahrer) und 105kg (System).

Hope

Hope ist eine englische Firma, die für seine hochwertigen Produkte bekannt ist. Die Naben RS4 (Rennrad) und Pro 4 (MTB) sind wie die Tune Naben in verschiedenen Farben erhältlich, womit man seinem Laufrad auch den gewünschten farblichen Anstrich verpassen kann.

Chris King

Die Naben vom amerikanischen Hersteller Chris King gehören zu den besten die es gibt. Chris King ist vor allem bekannt für überragende Herstellungsqualität und unverwüstliche Langlebigkeit bekannt (der Hersteller bietet auf seine Komponenten eine "King Lifetime Warranty"), was sich dementsprechend auch im Preis widerspiegelt.

Auch die Chris King Naben sind in mehreren Farben erhältlich, aus denen man wählen kann.

SAPIM

Das belgische Unternehmen SAPIM hat sich auf die Herstellung von hochwertigen Speichen und Speichennippel spezialisiert. Qualitative Unterschiede zwischen SAPIM und DT Swiss kann ich nicht feststellen, weswegen ich meistens die Speichen verbaue, die im Moment besser verfügbar sind.

logos_sapim.jpg
bottom of page